DOWN       RETURN 
MALEREI
 MALEREI 
GRAFIK
 GRAFIK 
ZEICHNUNGEN
 ZEICHNUNGEN 
FOTOGRAFIE
 FOTOGRAFIE 
COMPUTERKUNST
 COMPUTERKUNST 

 

 

 


 
BIOGRAFIE
 BIOGRAFIE 
KONTAKT
 KONTAKT 
IMPRESSUM
 IMPRESSUM 

 


 
 
 RETURN 
            GÜNTER KARL - BIOGRAFIE
 
Meine Bilder greifen alle Formen der Darstellung zwischen Allgemeinem und Besonderem auf. Ich verwende meine
Fotos, Collagen, Gemälden, Erinnerungsstücke zur eige-
nen Stilisierung, setzte Streifen in die Welt, die irritieren
und überraschen, weil sie von einer unglaublichen Vielschichtigkeit und Farbintensität sind.
Erinnerungen - das Grundthema meiner Kunst, das klingt nach weit Zurückliegendem, nach vor Jahren Entstan-
denem.
Doch "was gestern, was vor kurzem, was eben geschah", ist Vergangenheit - das Denken daran kann nur noch Erinnerung sein.
Unter diesem Gesichtspunkt gehe ich meine Arbeiten an,
gestalte meine Gemälte, Fotos und Collagen aus Erinnerungen ... wie Vorfreuden, Ereignisse, Reisen,
Spaziergänge, Kunstausstellungen, Konzerte, Entde-
ckungen ... werden zu Erinnerungen.
Fotos, Skizzen, Notizen, Fundstücke, Mitbringsel -
erinnern. Meine Gemälde, Fotos, Fotomalereien, Collagen - erinnern an Erinnerungen. Meine anspruchsvolle,
äußerst eigenständige Kunst, meine ausdrucksstarken
Bilderwelten, Arbeiten der unterschiedlichsten ART
werden im eigentlichen Sinne des Wortes auf verschiedene Ebenen dargestellt.
Die Fotografie wird oft von stärker raumschaffenden, malerischen und objekthaften Ansätzen überlagert.
 GÜNTER  KARL Atelierentwürfe